Projektstart zur industriellen Datenanalyse in Dortmund (Verbundforschungsprojekt AKKORD).

Am 21. & 22. Mai 2019 fand in einem zweitägigen Event das Auftakttreffen zum Verbundforschungsprojekt AKKORD in Dortmund statt. Hierbei empfingen die Gastgeber IPS (Projektkoordinator) und RapidMiner (Konsortialführer) 38 Teilnehmer seitens der Projektpartner und des Projektträgers PTKA in den Räumlichkeiten der TU Dortmund. Neben organisatorischen Fragestellungen wurde das Treffen insbesondere dazu genutzt, um projektbezogene Anwendungsfälle zu identifizieren, auszugestalten und die agile, anwendungsfallbasierte Zusammenarbeit in Kleingruppen zu initiieren. Abgerundet wurde das Treffen durch eine gemeinsame Begehung des IoT-Labors des IPS, wobei aktuelle Forschungsarbeiten des Instituts vorgestellt wurden.

Beitrag teilen